Juli 2018


24.07.2018 - Die Bemusterung

Nachdem wir uns nun endlich durch die ganzen Untiefen der deutschen Baurechtsbürokratie gearbeitet haben, konnte es nun endlich losgehen, an unserem Traum zu arbeiten. Erster Schritt nach der Unterzeichnung aller Kauf-, Bau- und Notarverträge war die Bemusterung unseres Hauses. Auch wenn dies eher recht langweilig klingt, stellt es doch ein zentrales Thema der späteren Hausoptik dar.

So müssen doch alle Elemente, wie Farben, Formen, Materialien und Muster angeschaut, bewertet und eingesetzt werden. Zusammengefasst kann man sagen: ein Himmelreich für meine "nicht sehr entscheidungsfreudige" Frau, die Hölle für mich :)... Nein, im Ernst, alles muss gut durchdacht sein und ein wenig Recherche im Vorfeld kann nicht schaden.

Nun noch ein paar Bilder von Sachen, die wir uns ausgesucht haben. Im Einzelnen finden wir diese ganz schön. Wie diese dann im Gesamtkonzept wirken, davon lassen wir uns einfach überraschen. Dazu später mehr... :)